Impressum
Begrüßung
Aktuelles
Eintrittspreise
Öffnungszeiten
Anfahrt
Hinweise
Rundgang
Gastronomie
Spielplätze
FAQs
Kontakt
Design by SITEFACT
zurück
16. November 2015

Jetzt gibt es im Tiergarten keine Schneeeulen mehr!

Der Tiergarten Straubing hat keine Schneeeulen mehr!

Der alte, baufällige Gehegekomplex gegenüber vom Raubtierhaus steht nun leer und verwaist. Unsere Schneeeulen wurden Ende Oktober an den Bayerwald-Tierpark Lohberg abgegeben. Wie bereits mehrfach in der örtlichen Presse berichtet, soll anstelle der Volierenkonstruktion ein neues Luchsgehege entstehen. Da jedoch der Tiergarten keine passende leere Voliere für die arktischen Eulen zur Verfügung hatte, musste er sich gezwungenermaßen von ihnen trennen.
Ein Schild am Gehege weist darauf hin, dass die Volieren nun bis zum Baubeginn leer bleiben sollen.
Selbstverständlich können die Straubinger Schneeeulen jetzt jederzeit im Bayerwald-Tierpark Lohberg besucht werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seite drucken
Zurück