3.5.18 Erzählcafé im Dannerhaus


Dass der Tiergarten Straubing in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert, ist sicherlich vielen Straubingern mittlerweile bekannt. Und was liegt bei einem runden Geburtstag näher, als in gemütlicher Runde zu erzählen, was sich so alles in den letzten Jahren und Jahrzehnten getan hat? Und wer eignet sich dafür besser als drei Menschen, die unglaublich viel mit dem Tiergarten zu tun hatten und noch haben? Der amtierende Tiergartendirektor Wolfgang Peter leitet seit über 20 Jahren den Tiergarten Straubing. 

Auch sein Vorgänger Franz Wiegand, ein Tierarzt aus dem hohen Norden, lenkte ab 1975 gut zwei Jahrzehnte die Geschicke des Tiergartens. Herbert Willinger, den viele als Straubinger Stadtführer kennen und der seit vielen Jahren als Zooführer im Tiergarten unterwegs ist, weiß zudem noch von zahllosen weiteren Erlebnissen rund um den Tiergarten und seine Besucher zu berichten.

Unter der Leitung von Stadtrat Artur Christmann, Verwaltungsrat für Seniorenarbeit, soll dieses Erzählcafé am 03.05.18 um 14:00 – 16:00 Uhr ganz den großen und kleinen, den heiteren und traurigen Geschichten und Geschichtchen rund um den Tiergarten Straubing gewidmet sein. In der Pause sorgen die Damen vom Team Erzählcafé für Kaffee und Kuchen. Das Erzählcafé findet im Dannerhaus des Tiergartens Straubing statt. Aufgrund des begrenzten Platzangebots bittet der Tiergarten ab sofort um Anmeldung unter 09421/21277.

Seite drucken
Zurück