Impressum
Begrüßung
Aktuelles
Eintrittspreise
Öffnungszeiten
Anfahrt
Hinweise
Rundgang
Gastronomie
Spielplätze
FAQs
Kontakt
Design by SITEFACT
zurück
23. März 2016

Am Ostersonntag findet ab 11:00 Uhr unsere jährliche Osteraktion statt

Ostern im Tiergarten Straubing

Wie wäre es an den Osterfeiertagen mit einem Ausflug in den Tiergarten Straubing? Am Ostersonntag, den 27. März 2016 dreht sich auch in diesem Jahr alles ums Ei:
Ab 11 Uhr verteilen zweibeinige Osterhasen Ostereier und Süßes an die Besucherkinder. Im Dannerhaus präsentiert der Tiergarten wieder seine Eiersammlung, die abermals um ein paar ganz besondere Exemplare gewachsen ist: Wer hat schon einmal das wie Porzellan glänzende, knallgrüne Ei des Schopftinamu gesehen? Oder das Ei des Halsbandfrankolins, das wie Milchkaffee gefärbt ist? Und wer hätte gedacht, dass in ein und demselben Stockentengelege zwei unterschiedlich gefärbte Arten von Eiern liegen? Egal ob gefleckt oder einfarbig, groß oder klein, schlank oder rund, von Vögeln, Schlangen oder Schildkröten, es ist allerhand Erstaunliches dabei!  Kinder und jung Gebliebene führt außerdem ein ganz spezielles Eier-Quiz quer durch den Tiergarten, wo man dann die zu den Eiern gehörigen Tiere ganz nah beobachten kann.

 

       

Seite drucken
Zurück