Impressum
Begrüßung
Aktuelles
Eintrittspreise
Öffnungszeiten
Anfahrt
Hinweise
Rundgang
Gastronomie
Spielplätze
FAQs
Kontakt
Design by SITEFACT
zurück
04. Juli 2017

Ein Name für das kleine Alpaka ist gefunden worden!

Ein Name für das kleine Alpaka

Vor etwa vier Wochen hat der Tiergarten Straubing eine Namenssuche für das junge Alpaka-Männchen gestartet, das Anfang Juni auf die Welt gekommen war. Die Teilnahme war überwältigend! Am Ende gab es 98 Namensvorschläge: von „Erwin“ bis „Mocca“, von „Amaru“ bis „Flecki“, von „Gismo“ bis „Mikosch“ war für jeden Geschmack etwas dabei. Einige kamen auf die schöne Idee, die Namen der beiden Alpaka-Eltern („Tara“ und „Sebastian“) zu mischen, wobei Neuschöpfungen wie „Tabasti“ oder „Sebato“ entstanden. Per Losverfahren fiel die Wahl schlussendlich auf „Tatio“! Der Zufall wollte es, dass dieser Name sogar einen direkten Bezug zur Heimat der Alpakas hat, denn die Absenderin hat bei den Geysiren von El Tatio in Chile ihre ersten Alpakas gesehen.
Der Tiergarten dankt allen Einsendern für ihre rege Teilnahme und die fantasievollen Namen!

Bild: Tatio ist im letzten Monat ganz schön herangewachsen. Auf dem Bild sieht man ihn ganz rechts neben Thalea und Stella.

Seite drucken
Zurück